Gegründet wurde Salz & Pfäffer Combo im Jahre 1993
Im Sommer I993 beschlossen einige ehemalige Guggenmusiker und sonst Fasnachtsbegeisterte, ihrer mehrjährigen Fasnachts-abstinenz ein Ende zu setzen: Salz & Pfäffer war geboren. Je eine Trompete, Posaune, Tuba, Alt-Saxophon, Banjo, Schlagzeug und Pauke. Die Idee war "klein und mobil", um in jeder Beiz "unplugged" spielen zu können. Nach intensivem Einüben von ein paar wenigen Stücken, mischte Salz & Pfäffer an der Fasnacht 1994 zum ersten Mal mit. Als Fasnachtsband "der etwas anderen Art" fanden wir rasch Anklang beim Publikum. Um die kleine Anzahl Instrumente zu kompensieren war eine musikalische Qualität über dem üblichen Guggen-Niveau erforderlich und damit ganzjähriges Proben unerlässlich. So wurde das Repertoire laufend grösser und Anfragen für Auftritte ausserhalb der Fasnacht immer häufiger. 1995 kam ein zweites Alt-Saxophon dazu, welches ein Jahr später durch ein Tenor-Sax ersetzt wurde. Im Herbst 1997 verliess uns der Banjo-Man, sodass wir zurzeit ohne Saiteninstrument sind. Im Frühjahr 2009 verliess uns unser Trompeter  Paolo, der unseren Musikstil in den letzten 16 Jahren stark mit geprägt hat. Die entstandene Lücke wurde bereits ein Jahr zuvor mit unserem heutigen Trompeter Urs, gefüllt.  Von den sieben Gründungsmitgliedern sind zwei immer noch mit Begeisterung dabei.

Auftritt: Atrium Hotel Blume, Baden 1991

Zwei Gruppen sind entstanden:  Die Barwagen-Betreiber kurz Bodentruppe genannt und die Band Salz &Pfäffer

Bodentruppe

Wie entstand der Name Salz & Pfäffer 
 
3 Jahre vor der Gründung von Salz & Pfäffer (Musig) haben einige Fasnachtverrückte auf einer Lastwagenbrücke die Fasnächtler kulinarisch verwöhnt.Es war nahe liegend, der Name Salz & Pfäffer wurde geboren.
Nach drei Jahren erfolgreicher Gastro Tätigkeit an der Fasnacht, haben sich einige der Mitglieder entschlossen in die musikalische Welt vorzustossen.
 

Salz & Pfäffer

Seit 21 Jahren die Stammbeiz von Salz & Pfäffer

Isebähnli, Bahnhofstrasse 10, 5400 Baden

Seit 1999 die Stammbeiz von Salz & Pfäffer Stadtbistro Isebähnli, 5400 Baden unsere treuen Begleiter für die zahlreichen Party's mit feinstem Essenund und.........

Ein herzliches Dankeschön

Eure Salz & Pfäffer

 

Führungs- Duo: Jean-Michel & Pius

CD- Taufe 07. / 08. Februar 2009

Aufnahme- Studio A-one Sigi Nikitscher

Die aus der Fasnacht hervorgegangene Jazz/Blues Combo hat an zwei gut besuchten Abenden im "Isebähnli" ihre neue CD serviert. Mit einem Teelöffel Jazz und einer Prise Blues abgeschmeckt und fertig ist das musikalische Menü der Band Salz & Pfäffer. Sie liess am Wochenende 07./08.Februar 2009, im Rahmen eines Doppelkonzertes das Publikum von ihrem neuen Album "Experience" kosten.   CD Bestellungen werden unter "Kontakte" gerne entgegen genommen.

    Salz & Pfäffer CD Cover

20 Jahre Circus Barwagen

Salz & Pfäffer 2003 Erdlegenden

Leider mussten wir 2014, mangels interessierter Mitglieder der S&P-Bodentruppe, auf den beliebten Barwagen verzichten.

Salz & Pfäffer 2000 Mafiosi

2021 Jubiläum 30 Jahre Salz & Pfäffer

Nostalgie
30 Jahre Bilderkarussell (auf Bild Klicken)
Salz & Pfäffer 1991 bis 2010
Salz & Pfäffer 2011 bis 2021